Kaufhausreinigung

Definition

Kaufhäuser und Supermärkte bedürfen in weiten Bereichen der gleichen Reinigungstechnik wie andere Objekte auch. Aufgrund der hohen Verkehrsfrequenz muß speziell im Eingangsbereich mit großem Schmutzeintrag und hohem Verschleiß gerechnet werden. Hier sind besondere Anforderungen an Reinigungs- und Pflegemittel und Verfahren zu stellen. Werden textile Bodenbeläge und Hartböden miteinander kombiniert, erschwert dies die Reinigung noch zusätzlich. Spezielle Verschmutzungen wie Textilstaub oder Lebensmittelreste erfordern zudem eine erhöhte Reinigungsfrequenz. Die Praxis hat gezeigt, daß es z.B. zu Ausrutschunfällen durch anfallende Textilstäube kommen kann. Hier ist ggf. die einmal tägliche Unterhaltsreinigung noch zu wenig.

In Supermärkte werden wegen der hohen Belastungen überwiegend Hartbeläge und insbesondere Stein- und Keramikböden verlegt. Die offenen Gänge in den Supermärkten werden in der Regel mit Reinigungsautomaten abgefahren.

 

 

Hier finden Sie uns

MK Gebäudereinigung

Herdgäßle 20

75365 Calw

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

 

+49 7051 159 81 69

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Routenplaner
Start
Ziel
Druckversion Druckversion | Sitemap
© MK Gebäudereinigung